Coaching & mediale Beratung

Einzelberatung

coaching 1Da alles im Universum aus Licht und Energie besteht, ist der menschliche Körper für mich ein Energiesystem, welches einzigartige Schwingungsmuster aussendet und aufnimmt. Durch meine „feine Wahrnehmung“, übersetze ich Dir als Ratsuchenden das, was in „Deinem Feld“ vorhanden ist.
Diese Informationsübermittlung kann Dir eine neue Richtung geben und auch Fragen beantworten. Du hast dadurch die Möglichkeit, Dich selbst besser kennenzulernen, Situationen oder Herausforderungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und klare Entscheidungen zu treffen.

Die Erstberatung erfolgt im Zeitfenster von 1 bis max. 1,5 h. Danach ergeben sich neue Arbeitsfelder, die auf Wunsch in nachfolgenden Sitzungen bearbeitet werden können. Meist bekommst Du in den Coaching-Sitzungen genug Informationen und Hausaufgaben mit, so dass Du ein gewisses Zeitfenster benötigst, um alles bewusst zu verarbeiten, zu integrieren bzw. umzusetzen, bevor ein neuer Termin vereinbart werden kann.

Da ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin, gebe ich Dir an dieser Stelle den wichtigen Hinweis, dass ich in unserer gemeinsamen Gesprächszeit keine Diagnosen stelle und auch für Deine Interpretationen keine Haftung bzw. keine Verantwortung für unsachgemäße Anwendungen übernehme. Meine Impulse an Dich stellen lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe dar und sollen Dir eine Möglichkeit geben, um wieder in Deine Lebensfreude zu finden. 

mediales COACHING      authentisch - klar - auf den Punkt

Mögliche Coachinginhalte:

  • Persönlichkeitsentwicklung, Potentiale erkennen und fördern
  • Zwischenmenschliche Kommunikationsstrukturen selbst erkennen und verändern
  • Zukunftsorientierte Veränderungen ableiten und entwickeln
  • Blockaden wie Ängste, Zweifel, Unentschlossenheit etc. erkennen und Lösungsstrategien entwickeln
  • Ziele / Visionen definieren und umsetzen
  • Alltagsherausforderungen meistern, Konflikte lösen (Beziehungen, Familie, Arbeit)

Firmenberatung

Für Firmen biete ich einen authentischen Blick in vorhandene Energiestrukturen einzelner Personen oder auch Gruppen.

Anwendungsgebiete:

  • Aufdecken von immer wiederkehrenden Kommunikationsblockaden
  • Optimierung der innerbetrieblichen Informationswege oder der Arbeitsplatzgestaltung
  • Personalzusammensetzung, Personalempfehlungen
  • Störende Einflüsse im Team aufarbeiten und klären
  • Führungskompetenz stärken, neue Führungspersonen im Team unterstützen
  • Herausforderung „Familienunternehmen“
  • Kommunikation / Konflikte / Mobbing
  • Motivation / Kreativitätssteigerung
  • Ihre persönlichen Themen nach Wunsch …

Beispiel:

Stell Dir vor, es würde immer wieder Schwierigkeiten in einer bestimmten Abteilung Deiner Firma geben. Du als Verantwortlicher, hast verschiedene Dinge verändert und dennoch lösen sich die Anspannungen nicht. Es treten immer wieder Kommunikationsprobleme auf, die wiederum andere Konflikte mit sich bringen. Was tust Du? Wahrscheinlich redest Du immer wieder mit den Betroffenen, doch … es ändert sich nichts.

Zum einen kann in solch einer Situation ein Bewusstseinstraining vor Ort weiterhelfen, in dem ich den beteiligten Personen die Situation aus energetischer Sicht aufzeige. Zum anderen kann eine energetische Strukturanalyse für Dich als Verantwortlichen die Lösung nahe bringen.

Im täglichen Leben gibt es vielfältige Gründe und Befindlichkeiten, unbewusste Muster und Programme, die bei uns Menschen ablaufen und uns „sabotieren“.
Wenn Du anfängst zwischen den Zeilen zu lesen und Deiner Intuition vertraust, ergeben sich oft bessere Lösungen als der „Kopf“ es Dir sagt.

Bei herausfordernden Entscheidungen kannst Du mich gern um Hilfe bitten! Ich bin für Dich der Spiegel, der vorhandene Energiestrukturen übersetzt, mit praktischen Beispielen und Skizzen näher bringt, damit Du Deine Herausforderungen erkennen und lösen kannst. Denn alles ist Energie und zeigt sich „im Außen“!

Wenn Du wissen möchtest, wie sich bestimmte Dinge optimaler lösen lassen, helfe ich Dir gern mit einem ganzheitlichen Lösungsansatz.

Ich freue mich auf die Herausforderung und Deine Anfrage!

Herzlich,
Daniela Wallstein

Ablauf – Coaching

Sofern Du Dich für eine gemeinsame Arbeit entschieden hast, nimm bitte ausschließlich per email Kontakt mit mir auf und teile mir folgende Inhalte mit:

  • vollständige Adresse (für Anschreiben und Rechnungslegung)
  • Anliegen (Wunsch bzw. Zielformulierung) max. Zweizeiler!
  • mögliche Vorstellung für einen Termin (KW oder Tag/ Uhrzeit)

    ablauf coaching

Fasse Dich in Deinem Anliegen unbedingt kurz!!, da ich für meine Arbeitsweise keine Vorgeschichten oder Beschreibungen benötige. Lediglich Deinen Wunsch bzw. Deine Zielformulierungen sind für mich wichtig! Je nach Anliegen gebe ich Dir eine kurze Rückinformation für einen Terminvorschlag oder ein kurzes Kennenlerntelefonat, sofern es notwendig oder gewünscht ist.

Das Coaching/ mediale Beratung verläuft im Energiefeld interaktiv und ist keine Therapie! Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, um Dich in Deinen Problembereichen zu unterstützen. Alle Informationen die während dieser Zeit deutlich bzw. sichtbar werden, sind abhängig vom Stand des Bewusstseins sowie der gegebenen Zeitqualität.

Um eine erfolgreiche Arbeit in Deinem Sinne zu gewährleisten sind Offenheit und Vertrauen mir und meiner Arbeit gegenüber notwendig! Sollte diese Basis nicht gegeben sein, wird es mir nicht erlaubt aus Deinem Feld Informationen zu übersetzen, „das Feld“ verschließt sich. In diesem Falle fließen Informationen nur kaum bis spärlich. Alle Inhalte während der Sitzungen werden streng vertraulich behandelt!

Wenn Du Dich für eine Arbeit mit mir entscheidest, solltest Du wissen, dass Du aktiv und eigenverantwortlich handelst! Ich kann Dir mit meiner Hilfe nur spiegelnder Begleiter sein, der vorhandene Energiestrukturen übersetzt, mit praktischen Beispielen und Skizzen näher bringt, damit Du Deine Herausforderungen erkennen und lösen kannst.

Damit Du Dich bei uns wohl fühlst, bringe bitte warme Kuschelsocken oder Hausschuhe mit! Sollten weitere Informationen notwendig sein, werde ich Dich per Email informieren.